Die FC-Herren schließen die Vorrunde der 1. Kreisliga als Spitzenreiter ab.
Im Tischtenniskreis Kronach geht die Vorrunde so langsam zu Ende. Obwohl in der 1. Kreisliga der Herren der TSV Teuschnitz II noch ein Spiel zu absolvieren hat, schließt der FC Nordhalben als Herbstmeister die Vorrunde ab. In der 2. Kreisliga wird dies der TSV Steinberg sein. Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der 3. Kreisliga West zwischen dem FC Pressig und dem TSV Windheim III setzt sich bestimmt im neuen Jahr fort. Mit einem Vorsprung von fünf Punkten geht der TTC Au III in der 3. Kreisliga Ost als Titelfavorit in die Weihnachtspause.
Herren
1. Kreisliga: Die beiden führenden Mannschaften bleiben ungeschlagen. Während Spitzenreiter FC Nordhalben beim zum Verfolgerkreis gehörten SV Friesen mit 9:4 die erste Geige spielte (siehe Spiel der Woche), setzte sich der TSV Teuschnitz II mit dem gleichen Resultat bei der TS Kronach II durch. Eine abwechslungsreiche Partie lieferten sich der TTC Wallenfels und der TTC Au II mit dem glücklicheren Ende für die "Traber" (7:9). Nach dem zweiten Saisonsieg (9:6 gegen SV Fischbach) hofft der DJK-SV Neufang II nun auf eine bessere Rückrunde.
2. Kreisliga: Gut in Fahrt war der SC Haßlach, der den Nachbarn Teuschnitz III mit 9:1 abfertigte. Allerdings muss erwähnt werden, dass der SC viermal erst im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Weiterhin zum Verfolgerfeld hinter dem TSV Steinberg gehört der TTC Brauersdorf (9:4 beim SV Hummendorf II).
3. Kreisliga West: Mit Spitzenreiter FC Pressig ist der TSV Windheim III (9:0 gegen ASV Kleintettau) gleichgezogen. Auch Stockheim II war mit 9:0 erfolgreich (gegen Rothenkirchen II).
3. Kreisliga Ost: In einem Kellerduell trumpfte Fischbach III gegen Wallenfels II auf (9:1). Obwohl der TSV Weißenbrunn mit Ersatz gegen die SG Neuses II antreten musste, zog er sich beim 6:9 noch gut aus der Affäre.
4. Kreisliga: Der FC Wacker Haig II führt nach Siegen gegen Windheim V und bei Reichenbach II die Tabelle an. Ebenfalls 13 Punkte hat der SV Langenau II (9:4 gegen Au IV).
4. Kreisliga (4er): Seinen ersten Saisonerfolg feierte Haßlach II gegen Stockheim III (8:5). Die "Bergleute" schließen damit als Schlusslicht die Vorrunde ab.
Damen
Kreisliga: Die nicht in der Stammbesetzung angetretene dritte Kronacher Vertretung konnte sich gegen den Tabellenletzten TV Marienroth III erst nach dem knappen 6:5-Vorsprung befreien (8:5).
hf