Nach dem Rücktritt von Christian Radina (CSU) ist noch immer kein Nachfolger gefunden worden. Burkard Mohr, Peter Bötsch, Ulla Müller und Andrea Müller hatten bereits schriftlich erklärt, dass sie die...
Nach dem Rücktritt von Christian Radina (CSU) ist noch immer kein Nachfolger gefunden worden. Burkard Mohr, Peter Bötsch, Ulla Müller und Andrea Müller hatten bereits schriftlich erklärt, dass sie die Listennachfolge nicht antreten werden. Bei der jüngsten Stadtratssitzung wurde bekannt, dass auch Gerd Zeitler auf das Ehrenamt verzichtet. Nun müsse Christian Beck angeschrieben werden, sagte Bürgermeister Helmut Blank (CSU). Das sei bereits geschehen, erklärte der geschäftsleitende Beamte Stefan Bierdimpfl. Auf der Liste folgen noch Inge Bulheller und Alexander Kessler. Wird niemand gefunden, bleibt der Stuhl im Sitzungsaal leer.
Bei der Kommunalwahl haben sich die BewerberInnen aller Gruppierungen um ein Mandat bemüht. D.h. man wollte im Stadtrat für Münnerstadt mitgestalten und wollte dafür gewählt werden. Was ist in dieser Fraktion los, wenn jetzt unisono alle gefragten Nachrücker für die letzten 24 Monate eine Mandatsannahme verweigern? Wären nicht die Verweigerer ihren damaligen Wählern gegenüber verpflichtet mitzuarbeiten und das Mandat anzunehmen. Trotz oder gerade wegen vielleicht vorhandener Schwierigkeiten in dieser Fraktion.
Ein freier Platz im Stadtrat wäre ein großer Schaden. Der Wähler sollte solches Verhalten bei der nächsten Wahl bedenken.