von unserem Redaktionsmitglied Sab ine Memmel Höchstadt — In Höchstadt gibt es seit gestern einen Leerstand weniger: In der Bamberger Straße, direkt neben dem NKD, hat gestern das...
von unserem Redaktionsmitglied
Sab ine Memmel
Höchstadt — In Höchstadt gibt es seit gestern einen Leerstand weniger: In der Bamberger Straße, direkt neben dem NKD, hat gestern das Bistro und Café "Treff" eröffnet. Inhaberin ist Rahsan Saatci, die den einstigen Friseurladen gemeinsam mit ihrem Mann Ümit und zwei Teilzeitkräften betreibt.
In zwei Monaten haben sie die Räume komplett umgebaut und hergerichtet. "Wir haben Tag und Nacht gearbeitet", sagt Ümit Saatci. Mit seiner Frau betrieb er mehrere Jahre eine eigene Gastronomie am Titisee im Schwarzwald. Seit acht Jahren leben sie mit ihren Kindern in Höchstadt.
Geöffnet hat das Bistro montags bis samstags von 11 bis 24 Uhr sowie sonntags von 11 bis 22 Uhr. Die Speisen, unter anderem Döner und Pizza, werden ab einem Bestellwert von 30 Euro auch geliefert. Im Bistro selbst gibt es zudem einen Billardtisch und Spielautomaten.