Neubrunner Nachwuchs dominiert

1 Min
Paula (rechts) vom FC Neubrunn stand den Jungs in nichts nach und stellte immer wieder ihr Talent unter Beweis. Gegen ihren Kontrahenten vom TSV Kirchaich im blauen Dress eilt ihr Teamkamerad Daniel (gelbes Trikot, im Hintergrund) zur Hilfe. Foto: Günther Geiling
Paula (rechts) vom FC Neubrunn stand den Jungs in nichts nach und stellte immer wieder ihr Talent unter Beweis. Gegen ihren Kontrahenten vom TSV Kirchaich im blauen Dress eilt ihr Teamkamerad Daniel (gelbes Trikot, im Hintergrund) zur Hilfe.  Foto: Günther Geiling

Die F-Junioren des FC Neubrunn machen den Turniersieg in Trossenfurt unter sich aus. Bei den Herren siegt die Reserve des FC Sand vor dem SC Trossenfurt.

Zwei Tage drehte sich im Trossenfurter Oberaurachzentrum alles wieder um den Ball. Beim Hallenturnier des TSV Kirchaich kämpften die Schüler und Jugendlichen von der U 7 bis zur U 13 um den Sieg, auch zahlreiche Seniorenmannschaften starteten wieder mit Elan in das neue Sportjahr.

Sieger bei den Herrenmannschaften wurde der FC Sand II, der sich im Endspiel souverän mit 5:1 gegen den SC Trossenfurt behauptete. Das Turnier der Reserveteams entschied der SV Walsdorf vor dem TSV Staffelbach für sich. Bei den Youngsters aus der U 7 kam es zu einem Vereinsduell des FC Neubrunn. Dessen erste Riege setzte sich durch, ließ kein Gegentor zu und landete in der Abschlusstabelle vor der eigenen Reserve.

Sand wird Favoritenrolle gerecht

Der TSV Kirchaich freute sich über das große Interesse an seinem Turnier, an dem sich in den vier Schüler- und Jugendgruppen sowie in den zwei Gruppen der Senioren zahlreiche Mannschaften beteiligten. Beim Hauptturnier der ersten Mannschaften ging der FC Sand II als klarer Favorit ins Rennen und dominierte auch das gesamte Turnier. Ausrichter TSV Kirchaich stieß dabei auch bis ins Halbfinale vor, musste sich dort aber im Lokalderby gegen den Nachbarverein SC Trossenfurt mit einem 2:4 geschlagen geben. Die Sander wiederum besiegten den SC Trossenfurt im Finale mit einem klaren 5:1.

Die Kleinen begeistern die Fans

Beim Juniorenturnier von der U 7 bis zur U 13 sah man, dass die Nachwuchskicker großen Spaß am Fußball hatten und mit Freude bei der Sache waren. Einige von ihnen zeigten dabei auch Talent - sowohl Mädchen als auch Jungen.

Auch die Zuschauer hatten daran ihre Freude, besonders bei den F-Junioren. Diesen Bereich dominierte der FC Neubrunn, gleich zwei Mannschaften kämpften in der Abschlusstabelle um den Sieg. Der FC Neubrunn I gewann alle seiner fünf Partien, das Torverhältnis von 17:0 war deutlich.

Sander Nachwuchs verpasst Sieg

Sieger bei der U 9 wurde der FC Eintracht Bamberg, der 2:0 gegen den schließlich zweitplatzierten FC Sand gewann. Bei der U 11 siegte der SC Prölsdorf vor dem SV Walsdorf, bei der U 13 stand die erste Mannschaft des SC Ebrach vor dem SV Rapid Ebelsbach an der Spitze. Bei den Reservemannschaften entschied der SV Walsdorf II mit 4:1 über den TSV Staffelbach II das Turnier.