Jetzt hat der westlichste Ortsteil der Stadt auch eine attraktive Ortsmitte. "Der Platz ist richtig schön geworden", lobte Bürgermeister German Hacker (SPD)...
Jetzt hat der westlichste Ortsteil der Stadt auch eine attraktive Ortsmitte. "Der Platz ist richtig schön geworden", lobte Bürgermeister German Hacker (SPD) die Mitarbeiter des Baubetriebshofes und die Dorfgemeinschaft. Die Idee zur Gestaltung mit einer halbrunden Sitzbank, die es in dieser Art in Herzogenaurach nicht gibt, kam nämlich von den Anwohnern, die ihre Wünsche einbringen durften.
Damit bekommt auch der Brunnen, der erst nach Ostern montiert wird, seinen richtigen Platz, erklärte Johann Geinzer vom Sachgebiet Gebäudewirtschaft. Bei der kleinen Einweihungsfeier vor dem ehemaligen Feuerwehrhaus erzählte Nachbarin Anita Groß, dass die Girlanden mit echten Eiern geschmückt wurden und die handbemalten noch aus dem Jahr 2000 stammen.
Wenn der Brunnen montiert ist und das Wasser sprudelt, wird es ein Dorffest geben, zu dem auch der Bürgermeister sein Kommen zusagte. Das Pflaster und die notwendige Stützmauer zum Nachbargrundstück sowie die erforderlichen Installationsarbeiten kosteten rund 41 000 Euro, gab der Bürgermeister noch bekannt.