In nicht-öffentlicher Sitzung bestimmte der Stadtrat einen Nachfolger für Willi Scheller aus dem städtischen Baubüro. Marcus Markert aus derselben Abteilung der Stadtverwaltung wird seine Aufgaben ab Oktober übernehmen. Er ist bisher für den Bereich Gebäudemanagement zuständig. Markerts Stelle wird noch nachbesetzt werden, heißt es aus dem Rathaus.

Julia Spahn wird eingearbeitet

Schon vor geraumer Zeit entschieden die Stadtvertreter auch über die Nachfolge des Kämmerers Leo Romeis. Ab Juli wird Julia Spahn eingearbeitet. Sie legte im Jahr 2011 das Abitur in Bad Brückenau ab und schloss 2014 ihr Studium zur Diplom-Finanzwirtin (FH) erfolgreich ab.

Nach Stationen in den Finanzämtern Bad Kiss ingen und Aschaffenburg wechselt sie nach Bad Brückenau und wird die Bereiche Finanzen, Tourismus und Infrastruktur verantworten. uli