Ein Schultreffen der Geburtsjahrgänge von 1944 bis 1955 wurde in Gössersdorf vorgenommen und stand unter dem Motto "Zu Hause ist es doch am schönsten". Orga...
Ein Schultreffen der Geburtsjahrgänge von 1944 bis 1955 wurde in Gössersdorf vorgenommen und stand unter dem Motto "Zu Hause ist es doch am schönsten".
Organisiert wurde dieses Schultreffen von Reinhardt Münch. Er konnte in seiner Ansprache auf Begebenheiten aus früheren Zeiten eingehen. Ehrend erinnert wurde namentlich an die bereits Verstorbenen.
Die Teilnehmer des Schultreffens besuchten den Gottesdienst in der Gössersdorfer Kirche mit Lektor Erich Kunert aus Oberdornlach. Am Grab des früheren Hauptlehrers Karl Witthauer wurde auch in Erinnerung an alle ehemaligen Lehrkräfte eine Blumenschale abgestellt.
Im Gasthof Alex nahmen die früheren Gössersdörfer Schüler das Mittagessen ein und am Nachmittag besichtigten sie miteinander die Biogasanlage Hofmann/Sachs. Jonas Hofmann erklärte dabei die Wirkungsweise. Im Anschluss ging es zur Photovoltaikanlage Münch.
Ewald Münch berichtete über die Größe und sprach dabei das "Energiedorf" Gössersdorf in seiner vielfältigen Gesamtheit an. Zum Abschluss konnten einige "Kuriositäten" aus der Schulzeit aufgefrischt werden, die im Kreis der Ehemaligen zu großer Heiterkeit führten.
dw