Vor Bürgermeister Hermann Anselstetter gaben sich Nicole-Manuela Kastner und Johannes Wurster im Wirsberger Rathaus das Ja-Wort. Auf den ersten Schritten in...
Vor Bürgermeister Hermann Anselstetter gaben sich Nicole-Manuela Kastner und Johannes Wurster im Wirsberger Rathaus das Ja-Wort. Auf den ersten Schritten ins Glück standen die Arbeitskollegen der "Pro Seniore Residenz" und des Forstbetriebs Wurster sowie eine Abordnung der BRK-Bereitschaft Neuenmarkt-Wirsberg Spalier.
Und wie so üblich, musste das Brautpaar noch einige Aufgaben erledigen, ehe der Weg ins Eheglück frei war. Erst einmal durften die Frischvermählten ein Herz aus dem Betttuch schneiden, Johannes trug seine Nicole anschließend hindurch.
Als Zweites musste Kinderwäsche von einer Leine abgenommen und zusammengelegt werden. Der Forstbetrieb forderte das junge Paar auf, eine Scheibe vom Baumstamm herunterzusägen, was mit vereinten Kräften auf klappte.
Und die Rotkreuzler baten die Brautleute zum Wettnageln, schließlich musste noch der eingenagelte Geschenkgutschein befreit werden.
Nach über 20 Minuten gab das Spalier dann den Weg ins Glück frei.
Klaus-Peter Wulf