Erlangen — Am 10. Dezember um 16.45 Uhr ist es soweit: Das Dornerei Theater mit Puppen aus Neustadt an der Weinstraße spielt für Kinder ab 4 Jahren im Frankenhof-Saal, Südliche Stadtmauerstraße 35.

Wie ist das mit dem Baum?

"Lotta" aus der Krachmacher-straße kann Skilaufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen. Sie kann wirklich schon fast alles, findet sie. Und deshalb ist es für die kleine "Lotta" sicher auch "ganz einfach", einen Weihnachtsbaum zu beschaffen, obwohl alle Bäume in der Stadt schon ausverkauft sind und sich ihre Familie schon darauf einstellt, diesmal ohne Tannenbaum zu feiern ...

Auch Hund "Skotty" erzählt

Wie sich alles genau zugetragen hat, wird von "Tante Berg" und ihrem treuen Hund "Skotty" lebhaft erzählt und von den Puppenspielern stimmungsvoll gespielt.
Kartenbestellungen und weitere Informationen über das Internet: www.simsons-kinderseiten.de. red