von unserem Mitarbeiter björn Hein Brünn — Ortseinwohner Harry Mesarosch lobte während der Bürgerversammlung in Brünn den Breitband-Ausbau und fragte, mit welcher Geschwindigkeit m...
von unserem Mitarbeiter björn Hein
Brünn — Ortseinwohner Harry Mesarosch lobte während der Bürgerversammlung in Brünn den Breitband-Ausbau und fragte, mit welcher Geschwindigkeit man hier in Zukunft rechnen könne. 3. Bürgermeister Axel Knauff sagte, dass man in diesem Bereich auf eine Geschwindigkeit von 50 MBit aufsatteln werde, was von der Versammlung gelobt wurde.
Das Haushaltskonsolidierungskonzept sieht vor, dass unter anderem Gebühren erhöht werden. Eine Frau fragte nach, wie dies geschehen wird. Bürgermeister Helmut Blank meinte hierzu, dass ein Büro mit Kostenkalkulationen betraut werde. Die Ergebnisse würden dann mit den Bürgern in Versammlungen besprochen. Gefragt wurde auch nach der Lage im Bestattungsbereich. Blank sagte, dass eine Unterdeckung von 50 Prozent zu verzeichnen ist.
Schäden am Radweg Es kam auch die Frage auf, wann das Schwimmbad in Münnerstadt denn nun abgerissen werde. Blank sprach von einer schwierigen Situation in diesem Bereich, wie auch die knappen Abstimmungsverhältnisse im Stadtrat zeigten. Hier gelte es, mehrere Interessen unter einen Hut zu bringen, was nicht leicht sei. Er meinte, dass hier ein Bürgerbegehren sinnvoll wäre: "Dieses muss dann umgesetzt werden", meinte er. Bemängelt wurde, dass der Radweg in Brünn Schäden habe. Blank sagte zu, dass diese beseitigt werden.