Kleintierzüchter küren Beste

1 Min
Nach dem Küren stellten sich die Vereinsbesten der Kamera. Foto: kpw
Nach dem Küren stellten sich die Vereinsbesten der Kamera. Foto: kpw

Mit mehr als 250 ausgestellten Tieren Rassegeflügel und -kaninchen bei der Lokalschau unterstrich der Kleintierzuchtverein Presseck seine Leistungsfähigkeit...

Mit mehr als 250 ausgestellten Tieren Rassegeflügel und -kaninchen bei der Lokalschau unterstrich der Kleintierzuchtverein Presseck seine Leistungsfähigkeit. Pressecks Dritter Bürgermeister Christian Ruppert betonte, dass es dem rührigen Kleintierzuchtverein auch heuer prächtig gelungen sei, seine hervorragenden Züchtungen zu zeigen.
Als Vereinsmeisterin auf Kaninchen wurde Stefanie Herold gekürt (Alaska). Bei der Jugend hatte Maximilian Herold mit Perlfeh die Nase vorn und bekam auch noch einen Jugendlandesverbandsehrenpreis (JLVE) dafür überreicht.
Als Vereinsmeister Tauben grüßt Gerhard Schrepfer mit West-of-England-Tümmler und erhielt zudem eine Landesverbandsprämie (LVP). Den Titel Vereinsmeister Hühner sicherte sich Elmar Hildner mit seiner Züchtung Zwerg-Barnevelder kennfarbig. Bei der Jugend bekam Lukas Hofmann für seine Zwergseidenhühner wildfarbig einen Sonderehrenpreis und Nathalie Becke eine Bezirksverbandsjugendplakette. Der Bürgermeisterpokal ging an Elmar Hildner.
Vorsitzender Wolfgang Krügel freute sich, dass die Lokalschau wieder auf große Resonanz bei der Bevölkerung sowie den Kleinzüchtern der Region stieß. kpw