Kleiner Drache bringt große Freude

1 Min
Tabaluga trifft auf seiner Reise zur Vernunft den Mond. Foto: Sonny Adam
Tabaluga trifft auf seiner Reise zur Vernunft den Mond. Foto: Sonny Adam

Marktleugaster Grundschüler erfreuen Bewohner des Seniorenheims mit dem Musical "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft".

Sonny Adam

Viel Mühe haben sich die Grundschüler aus Marktleugast gegeben und mit den Lehrerinnen Melissa Unglaub und Annette Marx das Musical "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" einstudiert. Und dieses führten die Kinder nun im Seniorenheim Marktleugast auf.
Mehr als 50 Bewohner waren sehr gespannt, welche Abenteuer der kleine Drache erleben würde. "Du musst jetzt endlich vernünftig werden", mahnte Papa-Drache Tyrion. Und dann machte sich Tabaluga, der von Luisa Voit gespielt wurde, auf die Reise.
Der kleine Drache begegnete dem Mond und einer ganzen Schar Ameisen. Er hatte keine Angst vor dem Riesen Gynkolos und plauderte mit dem Baum des Lebens. Und er traf das Feuersalamander-Mädchen Pyromella und noch eine Vielzahl von Tieren. Am Ende erzählte die weise Meeresschildkröte Nessaja dem jungen Drachen, dass sie am liebsten nie erwachsen geworden wäre.
Begeistert schauten die Senioren dem lustigen Treiben Tabalugas zu und amüsierten sich über die bunten Kostüme, die witzigen Dialoge und die eingängigen Lieder.
"Die Bewohner amüsieren sich prächtig und freuen sich, wenn Kinder vorbeikommen", betonte Pflegedienstleiter Stefan Tippner. Übrigens wird das Tabaluga-Musical beim Sommerfest der Schule am 14. Juli noch einmal aufgeführt.