Es war einfach peinlich. Was war die Bühne früher voll beim Anstich zum Berg! Jeder wollte dort mit hinauf, um seine Volksnähe zu demonstrieren, um in die Kameras zu lächeln, um prominent zu sein. Aber heuer? Der neue Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) stand mit seiner Gattin Sylvia und dem Vertreter der Brauerei regelrecht alleine auf dem Podium.
Kamen die anderen nicht, weil Janik aus deren Sicht in der falschen Partei ist? Kein Innenminister da (CSU), kein Landrat da (CSU), kein Ministerpräsident (CSU)! Oder liegt es daran, dass die Wahlen absolviert sind und man sich dem Volk nicht mehr präsentieren muss?
Vielleicht war es aber auch gut, dass wieder ein bisschen Platz auf der Bühne geschaffen wurde, denn oft standen auch Vertreter dort, die sich wichtiger als den Berg nahmen, meint zumindest
Ihr Bergreporter
... für die Auftritte hat. Die Herren sollen ihre Arbeit machen, denn sie werden ja nicht schlecht bezahlt. Die Anzapf-Show hätte auch Herr Dr. Siegfried Balleis allein machen können und nicht zuletzt auch wegen der Plakate mit Herrn MP Horst Seehofer und dem "dummen gelben Zettel" mit der Aufschrift "10 Minuten für Erlangen" wurde er nicht mehr gewählt. Landtag und somit Seehofer wurde schon im Herbst 2013 gewählt.