Peter Knorr feierte in Eggolsheim seinen 90. Ge-burtstag. Zahlreiche Gratulanten kamen in sein Haus in der Ortsmitte. Der Jubilar ist langjähriges Mitglied in vielen Ortsvereinen und im CSU-Ortsverband. Bis zu seiner Pension arbeitete Knorr als Gesundheitsaufseher im Forchheimer Gesundheitsamt.
Aus seiner Ehe mit Frau Isolde gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor.


Schnaps gebrannt

Im kommenden Jahr steht mit der diamantenen Hochzeit ein weiteres großes Familienfest an. Der geistig sehr agile 90-Jährige ist noch immer sehr am Gemeindeleben interessiert und informiert sich über Fachzeitschriften über landwirtschaftliche Sachthemen. In früheren Jahren hatte er eine kleine Schnapsbrennerei betrieben.
Seinen gemütlichen Lebensabend verbringt er im Kreise seiner Familie. Besonders freut sich Knorr über die Besuche seines Enkelkindes Selina. Zu seinem Ehrentag kamen auch Zweiter Bürgermeister Georg Eismann (CSU) und stellvertretender Landrat Otto Siebenhaar (FW).