Die Neuhauser Theatergruppe hat einen lustigen Dreiakter einstudiert.
Die Laienspielgruppe des TSV Neuhaus hat wie jedes Jahr einen lustigen Schwank einstudiert und lädt die Öffentlichkeit zu zwei kurzweiligen und spannenden Stunden ins TSV-Heim in Neuhaus ein. Diesmal haben sich die eifrigen Schauspieler die Komödie "Immer diese Schwiegermütter!" von Beate Irmisch ausgesucht und sind mit viel Begeisterung noch am Proben. Wer von uns kennt sie nicht, die Probleme mit der Schwiegermutter?
Zum Inhalt: Ein Traum ist für Walli Hoppenstett (Gabi Birkner) in Erfüllung gegangen. Ihre einzige Tochter Emma (Melanie Neuper) hat sich den berühmten Tenor Gernot von Zitzewitz (Hans Neuper) geangelt und nun soll Verlobung gefeiert werden. Walli, die ihren zukünftigen Schwiegersohn noch gar nicht kennt, reist einen Tag früher an. Leider hat Emma ihr verheimlicht, dass ihr Zukünftiger gut und gerne 25 Jahre älter ist, und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Ein großes Durcheinander
Verwechslungen, Verdächtigungen im Minutentakt und mittendrin Tante Käthe (Gabi Neuper) und Onkel Blasius (Harald Hasieber), die ihren Teil dazu beitragen, dass es im Hause von Zitzewitz zugeht wie bei Hempels unterm Sofa. Ob bei diesem Durcheinander überhaupt eine gepflegte Verlobung stattfinden kann? Nur so viel sei schon im Voraus verraten: Schwiegermütter sind auch bloß Menschen!
Wie üblich beginnen die Aufführungen am Freitagabend, 17. März, mit der Benefizveranstaltung für die Bewohner der Laufer Mühle, der Einrichtung der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf und der WAB-Häuser Kosbach (Außenstelle Adelsdorf).