HEC spendet für Kinder

1 Min

Höchstadt — Die Höchstadt Alligators veranstalten laut einer Pressemitteilung zu ihrem Weihnachtsheimspiel eine große Spendenaktion zu Gunsten des Kinderschutzbunds Höchstadt. Die ...

Höchstadt — Die Höchstadt Alligators veranstalten laut einer Pressemitteilung zu ihrem Weihnachtsheimspiel eine große Spendenaktion zu Gunsten des Kinderschutzbunds Höchstadt.
Die Nachwuchsarbeit ist ein Thema, das dem Höchstadter Eishockeyclub bekanntermaßen sehr am Herzen liegt. Doch auch abseits der Eisfläche sieht sich der Verein verpflichtet, Hilfsprojekte zu unterstützen. In der Vergangenheit beteiligte sich der HEC regelmäßig an Aktionen der Erich-Kühnhackl-Stiftung zur Förderung des Eishockeynachwuchses, der Stiftung "Menschen für Menschen" von Karl Heinz Böhm zugunsten von Kindern in Afrika oder veranstaltete Benefizspiele bei der "Aktion Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks.
In diesem Jahr möchte der HEC etwas für die Kinder und die Jugendarbeit im Aischgrund tun und den Kinderschutzbund Höchstadt (DKSB) unterstützen. Der DKSB hilft und berät Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen und betreibt zusammen mit der Stadt Höchstadt den Hort Regenbogen. Der Verein finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.
Wie schwer es ist, mit knappen finanziellen Mitteln gut zu arbeiten, weiß man beim HEC nur zu genau, möchte aber dennoch mit den Fans dazu beitragen, das Engagement des Höchstadter DKSB-Ortsverbands zu unterstützen. Deshalb spendet der Eishockeyclub 50 Cent pro Karte, die an der Abendkasse für das Spiel der Höchstadt Alligators gegen den TSV Peißenberg am 26. Dezember um 18 Uhr gekauft wird an den Kinderschutzbund. Zusätzlich können Zuschauer während des Spiels für den DKSB spenden. red