Die letzte Sitzung der Legislaturperiode in Gräfenberg ist den scheidenden Stadträten gewidmet worden. Viel Mühe bereitet hatte sich hierfür die Zweite Bürgermeisterin Sylvia Hofmann (FW), die den url...
Die letzte Sitzung der Legislaturperiode in Gräfenberg ist den scheidenden Stadträten gewidmet worden. Viel Mühe bereitet hatte sich hierfür die Zweite Bürgermeisterin Sylvia Hofmann (FW), die den urlaubenden Bürgermeister vertrat, und für jeden scheidenden Stadtrat eine Laudatio vorbereitet hatte.
So dankte sie Martin Kempe und Renate Krause (beide FW), Matthias Ebenhack (CSU), Regine Bleckmann (SPD), Jürgen Theiler (GBL) und auch dem amtierenden Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla (SPD) für das langjährige Engagement im Ehrenamt des Stadtrats. Diese Stadträte, teils seit mehreren Legislaturperioden, hätten sich für die Weiterentwicklung der Stadt eingesetzt. Sylvia Hofmann dankte allen für die kollegiale Zusammenarbeit.
Auch für den nicht anwesenden Bürgermeister hatte sie eine Laudatio vorbereitet. Hier dankte sie vor allem Nekollas langjährigen kommunalpolitischen Leistungen, auch im Kreistag. Ihm gebühre Anerkennung. Den Ausscheidern überreichte sie eine Urkunde, einen Gräfenberg-Stich und einen Jahrgangssekt der Stadt. Anschließend bedankten sich die Fraktionsvorsitzenden bei den ausscheidenden Stadträten.