Gleicher Steuermann, neue Besatzung: TSV verjüngt die Führungsriege

1 Min
Helmut Meyer macht doch weiter.
Helmut Meyer macht doch weiter.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der TSV Meeder nun doch einen Vorstand gefunden. Helmut Meyer, der das Amt seit 26 Jahren ausübt, ist v...

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der TSV Meeder nun doch einen Vorstand gefunden. Helmut Meyer, der das Amt seit 26 Jahren ausübt, ist vom neuen Konzept, die Last auf viele Schultern zu verteilen, überzeugt und bleibt an der Vereinsspitze.
Nachdem die reguläre Hauptversammlung des TSV Meeder am 24. März dieses Jahres in der Vorstandsfrage ergebnislos blieb, musste eine weitere, außerordentliche Sitzung anberaumt werden. "Im März ist es so gekommen, wie zuvor befürchtet: Nur zwei von sieben Posten konnten besetzt werden und auch ein Nachfolger für mich fand sich nicht", so Helmut Meyer, der bei der außerordentlichen Versammlung ohne Gegenstimme gewählt wurde. Bedingung für eine neue Kandidatur war eine Verteilung seiner vielfältigen Aufgaben. Er werde sich zukünftig aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen, aber den TSV Meeder weiterhin repräsentieren, sagte Meyer. "Vielleicht waren meine Fußspuren zu groß. Dennoch haben wir jetzt eine vernünftige Lösung gefunden, die viele junge Menschen einbezieht und den Generationenwechsel eingeleitet." Unterstützung erhält er künftig von seinem Sohn Jannik Meyer, der als Zweiter Vorsitzender gewählt wurde, und dem neuen Dritten Vorsitzenden Henrik Meiler. Als Kassierer wurden Benny Truckenbrodt und Dominik Gleißner gewählt. Zudem wurden Schriftführerin Elke Bräutigam und Pressewart Daniel Ruppert in ihren Ämtern bestätigt. Der Posten des Sportheimmanagers fällt ab sofort in die Hände von Christoph Meiler.


Lob vom Bürgermeister

Dass der TSV Meeder nun alle wichtigen Posten besetzen konnte, freut auch Bürgermeister Bernd Höfer (CSU): "Einen neuen Vorstand zu finden, ist eine schwierige Aufgabe, das kenne ich von vielen Vereinen. Der Generationenwechsel, der eingeleitet wurde, wird dem Verein neuen Schwung und Zusammenhalt bringen."