Mädchen (9) rennt auf Straße - Autofahrer kann Kollision nicht mehr verhindern

1 Min

Als ein Autofahrer im Kreis Erlangen-Höchstadt unterwegs ist, rennt vor ihm plötzlich ein Mädchen auf die Straße. Das hat Folgen für die Schülerin.

Am Donnerstagmorgen (30. Oktober 2025) ist es vor 8 Uhr in der Rothenburger Straße in Höchstadt an der Aisch (Kreis Erlangen-Höchstadt) ein Verkehrsunfall. Eine neunjährige Schülerin wurde dabei leicht verletzt. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr wegen stockenden Verkehrs bereits langsam, als das Mädchen plötzlich von rechts auf die Straße lief.

Der Mann reagierte sofort und leitete eine Vollbremsung ein. Trotz seiner schnellen Reaktion konnte er einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Die Schülerin stürzte und erlitt Schürfwunden. Der Autofahrer brachte das verletzte Mädchen umgehend ins Krankenhaus, wo sie laut der Polizei von ihren Eltern abgeholt wurde. 

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)