Peter Segmüller ist tot. Der Unternehmer, der zusammen mit seinen Brüdern die Möbelhausgruppe aufbaute, ist vergangene Woche im Alter von 83 Jahren gestorben, wie die Familie mitteilt.
--/Segmüller/dpa
Zusammen mit seinen Brüdern machte er aus der Polstermöbelfabrik des Vaters die bekannte Möbelhausgruppe. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.
Der Möbel-Unternehmer Peter Segmüller ist tot. Er starb in der vergangenen Woche im Alter von 83 Jahren, wie seine Familie bekannt gab. Segmüller hatte gemeinsam mit seinen Brüdern die gleichnamige Möbelhausgruppe gegründet. Im Unternehmen war er während seiner aktiven Zeit unter anderem für das Marketing verantwortlich und trug dort zur heutigen Bekanntheit des Unternehmens bei - unter anderem durch Eventmarketing, also Attraktionen vom Bierzelt bis zur Hüpfburg im Umfeld seiner Möbelhäuser.
1967 in die elterliche Firma eingetreten - damals noch ein eher kleiner Polstermöbelhersteller - formte Segmüller mit seinen Brüdern Hans und Paul das heutige Unternehmen mit etwa 4000 Beschäftigten. 2016 hatten die drei den Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie Lebenswerk erhalten.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.