Fußgänger auf Bundesstraße in Franken: Mann (46) frontal von Auto erfasst

1 Min

Ein Fußgänger war am Samstagabend aus noch ungeklärter Ursache auf der B279 unterwegs. Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann frontal.

Am Samstagabend (20. Dezember 2025) ist es auf der B279 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 46-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zum Unfallhergang war ein 69-Jähriger am Samstag, gegen 18.30 Uhr, mit seinem Skoda auf der B279 unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache war ein 46-Jähriger zur gleichen Zeit zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs. Der Skoda-Fahrer erkannte den Mann im letzten Moment und versuchte noch auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger frontal.

Fußgänger auf B279 bei Ebern von Auto erfasst und schwer verletzt

Der 46-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt umgehend in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Ebern. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Beamten, insbesondere zur Klärung der Unfallursache, durch einen Sachverständigen unterstützt. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Vorschaubild: © Symbolfoto: vbaleha/Adobe Stock