Bei einem Ausweichmanöver wegen eines Busses stürzt ein Junge im Kreis Aschaffenburg von seinem Fahrrad und wird dabei verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
                           
          
           
   
          Am Donnerstag, (23. Oktober 2025) ist ein elfjähriger Junge in Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Laut Polizei wollte der Schüler gegen 13:15 Uhr auf der Hauptstraße zwischen der Einmündung zum Brühlweg und der Hirtenstraße auf den Gehweg ausweichen, als ihn ein Bus ihn auf der Straße überholte. Dieser sei dem Jungen offenbar nahegekommen.
       
Um sich in Sicherheit zu bringen, wich der Junge auf den Bürgersteig aus, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Bus hielt zunächst kurz an, fuhr jedoch weiter, nachdem das Kind sein Fahrrad von der Fahrbahn gezogen hatte. Der leichtverletzte Junge blieb nach dem Unfall allein zurück.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen um Hinweise. Mehrere entgegenkommende Autofahrer könnten den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
                    Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
 
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock