In der "Radspitzscheune" führte der Kleintierzuchtverein Seibelsdorf seine 51. Lokalschau durch. Ausgestellt waren 135 Tauben, 93 Geflügel und 39 Kaninchen. Vergeben wurden beim Ge...
In der "Radspitzscheune" führte der Kleintierzuchtverein Seibelsdorf seine 51. Lokalschau durch. Ausgestellt waren 135 Tauben, 93 Geflügel und 39 Kaninchen. Vergeben wurden beim Geflügel und im Taubenbereich bei fünf Tieren die Höchstnote "vorzüglich". Bei den Kaninchen gab es achtmal "hervorragend".
Vorsitzende Ursula König freute sich besonders über die Jungzüchter Finn und Nils Ohnemüller. Weiterhin dankte sie allen Helfern und Ausstellungsleiter Rudi Jobst.
Mit Pokalen wurden die Vereinsmeister (fünf beste Jungtiere einer Rasse und Farbe) geehrt. Den von Zuchtwartin für Kaninchen Helene Blüchel gestifteten Sonderehrenpreis erhielt Jonas Klatt (Hasenkaninchen, braun).
Landesverbandsprämien erhielten Elmar Müller (Strasser, schwarz) und Mario Spindler (Sulmtaler, blau-weizenfarbig).
Den Jugendlandesverbandsehrenpreis erhielt Finn Ohnemüller (Blaue Wiener), die Bezirksverbandsjugendprämie ging an Nils Ohnemüller (Zwerg-Kraienköppe, silberhalsig).
wo