Erfolgreiche Jugendarbeit im Kreis

1 Min

Der Jahrestagung des Tischtennis-Kreises Kronach (siehe Bericht unten) war auch heuer der Kreisjugendtag vorangestellt. Kreisjugendwart Harald Wich erinnerte daran, dass gleich vier Mädchenteams in de...

Der Jahrestagung des Tischtennis-Kreises Kronach (siehe Bericht unten) war auch heuer der Kreisjugendtag vorangestellt. Kreisjugendwart Harald Wich erinnerte daran, dass gleich vier Mädchenteams in der Oberfrankenliga vertreten waren.
Mit dem ausgezeichneten dritten Platz schloss dabei der SC Haßlach die Serie in der Oberfrankenliga ab. Die Jungen des FC Wacker Haig belegten in der 2. Bezirksliga Ost den sechsten und die Mannschaft des TSV Windheim den achten Rang.
Erfolgreich seien in dieser Saison bei Bezirksturnieren Johannes Scherbel, Leonie Raab und Judith Scherbel (alle TSV Teuschnitz), Cameron Weber (SG Neuses), Julian Dietrich und Leon Kalb (beide FC Wacker Haig) gewesen.


Keine Mini-Meisterschaften

Breitensport-Fachwart Wolfgang Weidner bedauerte, dass bei den Mini-Meisterschaften wegen fehlender Teilnehmer keine Durchführung auf Kreisebene möglich war. Ein Ortsentscheid habe aber beim TSV Ebersdorf stattgefunden. Bei der anschließenden Bezirksmeisterschaft konnte Noah Krischke sogar den guten vierten Platz belegen.
Günter Hanna, der für den Mannschaftssport zuständig ist, berichtete vom guten Saisonverlauf in den drei Nachwuchs-Kreisligen und den Pokalspielen. Er forderte die Vereine auf, die Jugendarbeit im Tischtennis-Kreis nicht zu vernachlässigen. hf