Erfolg für SV Gemeinfeld: Schneider ist Mini-Meister

1 Min
Konstantin Schneider Foto: Dietz
Konstantin Schneider Foto: Dietz

Der zwölfjährige Konstantin Schneider hat der Tischtennisabteilung des SV Gemeinfeld den bisher größten sportlichen Erfolg beschert. Schneider sicherte sich den Titel des bayerischen Mini-Meisters in ...

Der zwölfjährige Konstantin Schneider hat der Tischtennisabteilung des SV Gemeinfeld den bisher größten sportlichen Erfolg beschert. Schneider sicherte sich den Titel des bayerischen Mini-Meisters in der Altersklasse I.

Der in Maroldsweisach wohnende Nachwuchsspieler wurde durch das Event "Vorstellung der Bundesligamannschaft des TSV Bad Königshofen" durch den SV Gemeinfeld auf den SV Gemeinfeld aufmerksam. Da die Gemeinfelder in der Maroldsweisacher Mittelschule trainieren, kommt er inzwischen regelmäßig zum Training, zusätzlich trainiert er mit seinem Vater und älteren Bruder in jeder freie Minute. Sein Bruder trainiert seit der Rückrunde bei den Herren des SVG und unterstützt den Verein im Herrenbereich. Er war maßgeblich am Gewinn der Meisterschaft beteiligt.

Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften sind für Anfänger des Sports, die noch nicht im Mannschaftsspielbetrieb der Jugend teilnehmen. Schneider hatte den Ortsentscheid der 12-Jährigen in Haßfurt für sich entschieden und setzte sich auch im Anschluss beim Kreisentscheid in Schwanfeld in souveräner Manier durch - er verlor keinen einzigen Satz. Doch das war dem "Marokkaner" nicht genug. Auch beim Bezirksentscheid Unterfranken Nord in Mellrichstadt ließ er weiteren 15 qualifizierten Nachwuchsspielern nicht den Hauch einer Chance, auch diesmal stand er erneut ohne Satzverlust ganz oben auf dem Treppchen, was für ihn die Teilnahme am Verbandentscheid Bayern der Jungen Altersklasse 1 in Wackersdorf bedeutete.

Und auch hier ließ er nichts anbrennen. Unversehrt überstand er die Vorrunde des achtköpfigen Teilnehmerfeldes, ehe es im Anschluss im K.o.-System weiter ging und er auch in der Endrunde einen Kontrahenten nach dem anderen aus dem Wettbewerb kegelte. Eine Leistung, auf die nicht nur der neue bayerische Mini-Meister stolz ist, sondern auch der Sportverein Gemeinfeld. di