Ihren 80. Geburtstag feierte am Sonntag Elfriede Rucker in Stadtsteinach. Die Jubilarin ist in der ehemaligen Kreisstadt geboren, aufgewachsen und zur Schul...
Ihren 80. Geburtstag feierte am Sonntag Elfriede Rucker in Stadtsteinach. Die Jubilarin ist in der ehemaligen Kreisstadt geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ihr Mann Johann Rucker stammt aus Hohenberg und hat seine Elfriede einst im Stadtsteinacher Krankenhaus kennengelernt, wo sie als Schwesterhelferin tätig war. Geheiratet hat das Paar in der St.-Michaelis-Kirche zu Stadtsteinach. Elfriede Rucker arbeitete später in einer Stadtsteinacher Näherei. Gerne engagiert sich die Achtzigjährige heute ehrenamtlich in der Seniorenbetreuung im Alten- und Pflegeheim St. Marien. Zudem kegelt sie alle 14 Tage oder spielt Schnauz.
Die Glückwünsche der Kirche sprach Pastoralreferent Klaus Oberkofler zum Ehrentag aus. Bürgermeister Roland Wolfrum überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Für die Kolpingfamilie bedankte sich Wolfgang Bobek an der Spitze einer Abordnung für das großartige Engagement Elfriede Ruckers. Darüber hinaus gratulierten auch Nachbarn und Freunde.
Klaus-Peter Wulf