Wilhelm Witzgall, ein verdienter und beliebter Mitbürger, feierte am Samstag im kleinen Guttenberger Ortsteil Streichenreuth seinen 90. Geburtstag. Das Licht der Welt erblickte er im Gut Breitenreuth....
Wilhelm Witzgall, ein verdienter und beliebter Mitbürger, feierte am Samstag im kleinen Guttenberger Ortsteil Streichenreuth seinen 90. Geburtstag. Das Licht der Welt erblickte er im Gut Breitenreuth. Später übernahm er mit seiner Ehefrau Eveline das Gut Streichenreuth.
Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor, acht Enkel und drei Urenkel machen das Familienglück perfekt. Liebevoll wird der Senior heute von der Großfamilie umsorgt.
Die Glückwünsche der Kirche sprach Jürgen Schmidt aus. Er lobte die Mitarbeit Witzgalls im Kirchenvorstand.
Bürgermeister Eugen Hain bedankte sich beim Jubilar für seinen 36-jährigen unermüdlichen Einsatz im Gemeinderat sowie zum Wohle der Vereine. Für den Landkreis Kulmbach gratulierte stellvertretender Landrat Jörg Kunstmann.
Mit einem musikalischen Ständchen erfreute der Spielmannszug der Feuerwehr Maierhof sein Gründungsmitglied und seinen Ehrenvorsitzenden Wilhelm Witzgall.
Vorsitzender Florian Will und Kommandant Harald Will lobten den großartigen Einsatz Witzgalls für "seine Feuerwehr und seinen Spielmannszug". Für den Turnverein Guttenberg gaben sich Jochen Hildner sowie Frank Müller ein Stelldichein. Sie würdigten die selbstlose Arbeit des Ehrenmitglieds für den Sportverein.
Für den Fischclub Eeg-Guttenberg gratulierte Thomas Ödorfer, vonseiten der VR-Bank Oberfranken-Mitte bedankte sich Reinhard Müller für die jahrzehntelange Treue.