von unserer Mitarbeiterin Ulrike langer Dampfach — Auf ein sportlich und finanziell sehr erfolgreiches Jahr blickte die DJK Dampfach in ihrer Jahresversammlung im Sportheim zurück...
von unserer Mitarbeiterin Ulrike langer
Dampfach — Auf ein sportlich und finanziell sehr erfolgreiches Jahr blickte die DJK Dampfach in ihrer Jahresversammlung im Sportheim zurück. Um die gute Arbeit weiterzuführen, wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen darauf geachtet, auch jüngeren Vereinsmitgliedern Verantwortung zu übertragen.
Weil in dem Verein mit seinen unter 248 Mitgliedern nur noch 27 Jugendliche und Schüler aktiv sind, möchte Vorsitzender Bernd Riedlmeier sein Hauptaugenmerk auf die Werbung weiterer junger Mitglieder legen. "Gleichzeitig müssen wir aber auch Betreuer für die Jugend finden", sagte er.
Der Abteilungsleiter Fußball, Erich Döll, wiederum erinnerte an den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga und den Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klasse.
Insgesamt waren bei den 72 Punkt- und Freundschaftsspielen sowie den beiden Hallenturnieren im letzten Jahr 44 Spieler eingesetzt worden. Torschützenkönig wurde Patrick Winter mit 43 Toren in 46 absolvierten Spielen. Nachdem der Trainer Werner Landgraf und sein Trainerstab im August ihr Amt niedergelegt hatten, konnte Reinhold Müller als Nachfolger verpflichtet werden. Im Jugendbereich nimmt die U15-Mannschaft der Jugendfördergemeinschaft Kickers Zabelstein, in der vier Dampfacher spielen, den ersten Rang ein. Vorsitzender Riedlmeier betonte vor der Wahl, dass sein Stellvertreter Thomas Persch und auch er selbst in zwei Jahren kürzertreten wollen. Das Ergebnis der recht turbulenten Neuwahlen lautet für die engere Vereinsspitze wie folgt: Vorsitzender Bernd Riedlmeier, Zweiter Vorsitzender Thomas Persch, Hauptkassier Arthur Lutz, Zweiter Hauptkassier Georg Seufert, Zweite Kassiererin Jeannette Nicklaus, Schriftführerin Christa Söllner, Protokollführer Oliver Pritzens, Pressearbeit Christa Söllner und Karin Riedlmeier.
Bernd Riedlmeier ehrte drei verdiente Spieler: Oliver Kleber hat 250 Spiele, Stefan Lutz sowie Ralf Riedlmeier haben sogar 300 Spiele für die DJK absolviert.