Niedermirsberg — So idyllisch die Lage unterhalb von Burg Feuerstein ist, umso verständlicher ist, dass die "Mürsbercher" auch anfällig für die Schönheit sind. Das Ehepaar Stefanie...
Niedermirsberg — So idyllisch die Lage unterhalb von Burg Feuerstein ist, umso verständlicher ist, dass die "Mürsbercher" auch anfällig für die Schönheit sind. Das Ehepaar Stefanie und Frank Becker hat nach und nach die Fotografie zur Passion gemacht.
Unter dem Namen "Blue Rose Pictures" machen sie Portraits ihrer Kunden, halten oft auch Hochzeiten in wundervollen Aufnahmen fest. Frank Becker: "Der Name unseres Studios steht für die Reinheit und die Liebe zur Fotografie. Uns spornt eben an, immer besser zu werden." Und ein wenig zaubern können die Beckers auch.
Tipps für die Zuhörer Zumindest, was die Nachbearbeitung ihrer Bilder betrifft. Das belegten sie an vielen Beispielen und hatten sogar einige Tipps für Amateur-Knipser aus dem Publikum parat. Frank Becker: "Jeder sollte darauf achten, Fotomotive nicht zu mittig zu platzieren.
Außerdem sollte nicht zu viel Luft darum sein. Ganz wichtig ist, dass die Augen der fotografierten Person scharf sind. Der Hintergrund darf dann ruhig etwas verschwommen sein."
Und wann ist ein Foto ein gutes Foto? Auch da hatte der Foto-Künstler rasch eine Antwort parat: "Wenn es fremde Personen sehen und sofort sagen, dass die Aufnahme für sie interessant ist - völlig unabhängig vom Motiv."
pg