Die Adelsdorfer trödeln nach Herzenslust

1 Min
Bürgermeister Karsten Fischkal ertrödelt eine E-Gitarre. Foto: J. Blum
Bürgermeister Karsten Fischkal ertrödelt eine E-Gitarre. Foto: J. Blum

Halb Adelsdorf glich am Sonntag einem Trödelmarkt. Viele Haushalte in Adelsdorf-Süd und den Ortsteilen Neuhaus, Wiesendorf und Heppstädt hatten sich am Gara...

Halb Adelsdorf glich am Sonntag einem Trödelmarkt. Viele Haushalte in Adelsdorf-Süd und den Ortsteilen Neuhaus, Wiesendorf und Heppstädt hatten sich am Garagen- und Hof-Trödelmarkt beteiligt und ihre Einfahrten und Garagen geöffnet.
Nebenbei tranken etliche Anbieter und die Schnäppchensucher gerne eine Tasse Kaffee oder einen Cocktail zusammen und konnten sich so bestens austauschen. Ein gewollter Nebeneffekt des Marktes, bemerkte Bürgermeister Karsten Fischkal (FW) zufrieden. Die Verbesserungsvorschläge von den Trödlern aus dem vergangenen Jahr hatte die Gemeinde aufgenommen, und so wurde der Markt heuer auf zwei Sonntage verteilt.


Zweiter Teil folgt am Sonntag

Am Sonntag, 16. Juli, wird von 13 bis 18 Uhr in Adelsdorf-Nord und den Ortsteilen Aisch, Uttstadt, Weppersdorf und Lauf getrödelt. Außerdem wurden die Trödelpläne in "Trödelgebiete" aufgeteilt, so dass sich die Besucher leichter orientieren und ihren Weg durch die Großgemeinde Adelsdorf besser organisieren konnten und können.