Bei ständigem Regen und kühlen Temperaturen wurde am Samstag das Königs- und Preisangeln der Nassach-angler Hellingen durchgeführt. Nach der Auslosung der Fangplätze gingen ab 6 Uhr zehn Petrijünger a...
Bei ständigem Regen und kühlen Temperaturen wurde am Samstag das Königs- und Preisangeln der Nassach-angler Hellingen durchgeführt. Nach der Auslosung der Fangplätze gingen ab 6 Uhr zehn Petrijünger ans Werk und versuchten, möglichst viele und große Fische an den Haken zu bekommen und dann auch an Land zu bringen.
Mit dem größten Fisch wurde man Anglerkönig, mit dem besten Fang-Gesamtgewicht Sieger im Preisangeln. Insgesamt waren die Fangergebnisse einigermaßen befriedigend, hätten aber besser sein können. Letztendlich gelang es dem jüngsten Angler, Alexander Löffler, einen Karpfen mit einem Gewicht von 1970 Gramm an Land zu ziehen, womit er wiederum, wie im letzten Jahr, Anglerkönig wurde. Aus den Händen des Vorsitzenden der Nassachangler, Frank Sellner, konnte er dafür den Wanderpokal des Vereins entgegennehmen. Alexander Löffler wurde zudem Sieger im Preisangeln mit einem Fang-Gesamtgewicht von 3650 Gramm. Zweiter wurde hier Rainer Dietz mit 3135 Gramm vor Achim Löffler mit 2355 Gramm. Vorsitzender Frank Sellner erhofft sich im kommenden Jahr eine größere Beteiligung, wobei neue Mitglieder willkommen sind.