Im ASB-Seniorenheim "Anna von Henneberg" feiert Harri Spindler am heutigen Dienstag seinen 95. Geburtstag. Geboren in Leipzig. erlernte er den Kaufmannsberu...
Im ASB-Seniorenheim "Anna von Henneberg" feiert Harri Spindler am heutigen Dienstag seinen 95. Geburtstag. Geboren in Leipzig. erlernte er den Kaufmannsberuf. Im Zweiten Weltkrieg war er mit dem Afrika-Corps in Tripolis, Bengasi und Tobrug.
1946 hatte sich Harri Spindler mit einem Kameraden Sonnefeld als Ziel vorgenommen. Doch ein Zwischenaufenthalt in Ebersdorf brachte ihn mit "seiner Hilde" zusammen, die er noch im selben Jahr heiratete. Im März 2014 verlor er seine Ehefrau. Dem Ehepaar wurden die Söhne Wolfgang und Jürgen geschenkt, von denen der Erstgeborene eine schwere Krankheit nicht überstand. Sohn Jürgen wohnt mit seiner Familie heute in Küps. Enkel Sebastian ist Opa Harris ganzer Stolz.
Harri Spindler engagierte sich 40 Jahre lang beim TV Ebersdorf. Darüber hinaus war er viele Jahre Mitglied im Schachclub und der Bürgergemeinschaft. 1966 war er Mitbegründer des Spielmannszugs Ebersdorf.
oe