von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer
Haßfurt — Der Abschluss des Yo uth-Camps wirft seine Schatten voraus: "Das wird sicher ein toller Abend, das Kommen lohnt sich", davon ist Harry Riegel überzeugt. Er organisiert und betreut derzeit das internationale Jugendcamp des Lions-Clubs in der Jugendherberge in Königsberg. 25 junge Menschen aus 17 verschiedenen Ländern sind hier zusammengekommen, um sich gegenseitig und Deutschland kennen zu lernen.
Nach einer Woche in Gastfamilien und der ersten Woche in Königsberg mit vielen Ausflügen in die Umgebung stehen seit Montag Workshops in Gesang, Tanz und Theater auf dem Programm. Die Teilnehmer haben viel Freude, ebenso wie ihre "Trainer". Mit Feuereifer und ganzem Einsatz übt Chorleiter Oliver Kunkel mit der Gesangsgruppe, während nebenan eine fetzige Choreographie einstudiert wird.
Das Ergebnis dieser Woche präsentieren die Teilnehmer am heutigen Freitag als Abschluss ihres Youth-Camps in Haßfurt. Ab 18.30 Uhr bringen sie Musik, Tanz und Theater auf die Bühne im Forum des Regiomontanus-Gymnasiums. Der Eintritt ist frei (Haupteingang Schulzentrum) - und jedermann ist dazu willkommen.