Da in der A-Klasse 5 der SV Neuses sein Meisterstück vorzeitig perfekt gemacht hat, stehen nur noch zwei Entscheidungen in dieser Liga aus. So ist noch nicht klar, wer als Vizemeister hinter Neuses de...
Da in der A-Klasse 5 der SV Neuses sein Meisterstück vorzeitig perfekt gemacht hat, stehen nur noch zwei Entscheidungen in dieser Liga aus. So ist noch nicht klar, wer als Vizemeister hinter Neuses den Aufstiegs-Relegationsplatz schafft und welche Mannschaft den schweren Gang in die B-Klasse antreten muss.
Gefährdet sind rechnerisch mit dem FC Mitwitz III, der SG Gehülz/Kronach II und dem FC Redwitz noch drei Mannschaften, wobei Mitwitz als Schlusslicht die schlechteren Karten in der Hand hält.
Sonntag, 13 Uhr
FC Mitwitz III -
TSV Weißenbrunn IISchlechte Karten um den Ligaverbleib haben dabei die Hausherren als Schlusslicht. Somit kommt für sie nur ein Sieg gegen den TSV Weißenbrunn II (6. Platz/41 Punkte) in Frage.
Sonntag, 15 Uhr
SG Gehülz/Kronach -
FC Wallenfels IIDa die Spielgemeinschaft (14./18) zuletzt wegen Personalnot passen musste, ist nur zu hoffen, dass sie diesmal nicht nur mit einer Elf gegen die "Flößer" (8./35) antreten kann, sondern auch punktet. Wenn nicht, dann ist ein Rückfall auf den letzten Platz möglich.
FSV Ziegelerden -
SG Schmölz/Theisenort IIBeide Teams haben bei Ausrutschern des ATSV Gehülz noch die Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz. Sicherlich will sich Ziegelerden (4./53) für die knappe 3:4-Niederlage bei der SG (3./54) revanchieren.
SV Knellendorf - FC Kirchlein Als Favorit geht Knellendorf (7./39) in die Partie gegen die Gäste. Bereits beim FC war der SV mit 4:0 siegreich.
SV Neuses - ATSV ThonbergDer Meister (67 Punkte) kann befreit aufspielen, Thonberg (5./53) will aber seine rechnerische Möglichkeit auf den zweiten Platz nicht liegen lassen.
ATSV Gehülz - SV SeelachDer ATSV (2./57) wird alles daransetzen, um den zweiten Platz zu verteidigen. Somit ist alles andere als ein Heimsieg gegen den Nachbarn Seelach (12./22.) nicht angesagt.
hf