Regen Zuspruch verzeichnete die Hautversammlung des Gartenbauverein Rödental-Oeslau in der Gaststätte Sauerteig. Vorsitzender Horst Reiß begrüßte die Anwesenden recht herzlich und führte souverän durch die umfangreiche Tagesordnung.
Sein besonderer Gruß galt dem Dritten Bürgermeister Gerd Mücke. Im Rahmen der Tagesordnung legte der 1. Vorstand seinen ausführlichen Jahresbericht vor. Auch legte der Vorsitzende den Jahresbericht der Kasse vor.
Diskussion über Strompreis
Ein weitere Tagesordnungspunkt war der Strompreis in der Gartenanlage Hauckendorl. Ein Gartenpächter hatte sich wegen des Strompreises einen Rechtsanwalt genommen. Nach einen vier Augengespräch zwischen dem Vorsitzenden und dem Gartenpächter einigte man sich. Der Gartenpächter musste nun seinen Rechtsanwalt selbst bezahlen.
Der Gehweg in der Gartenanlage ist in einen schlechten Zustand. Gerd Mücke versprach, mit den Verantwortlichen des Bauhofes zu sprechen. Nun kam der Punkt Ehrungen. Es wurde Martina Hanisch für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. ( Bild links 1.Vorstand Horst Reiß, miete Frau Martina Hanisch Rechts 3 Bürgermeister Gerd Mücke ) Als nächster Punkt wurde die Spende an das Pfarramt, zweckgebunden für die Suppenküche, erwähnt. Zum letzten Punkt wurde den Mitgliedern mitgeteilt, das sich der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene erhöht. Nach ausführlicher Diskussion wurde die Versammlung geschlossen. red