von unserem Mitarbeiter Wolfgang Wimmel Poppenroth — Der FC "Viktoria" Poppenroth, mitgliedstärkster Verein des Stadtteiles, zog Bilanz des abgelaufenen Sportjahres. 38 der 432 Mit...
von unserem Mitarbeiter Wolfgang Wimmel
Poppenroth — Der FC "Viktoria" Poppenroth, mitgliedstärkster Verein des Stadtteiles, zog Bilanz des abgelaufenen Sportjahres. 38 der 432 Mitglieder folgten den Berichten der Verantwortlichen. Vorsitzende Angelika Haßfurter dankte den fleißigen Übungsleitern und -leiterinnen der einzelnen Sparten.
Im Bereich Tanz waren die Leiterinnen Verena Wolf, Daniela Graup und Christiane Palluch sehr erfolgreich. Um die Gruppe Pilates und Seniorengymnastik kümmert sich Sabrina Metz. Die von Verena Wolf angebotene Skigymnastik wurde gut angenommen. Die Abteilung Fußball ist mit Michael Metz in guten Händen. Ihn unterstützen tatkräftig die Trainer Jochen Wehner, Manfred Wolf und Thilo Wagner. Das neue Team der Tennisabteilung mit Patrick Schmitt an der Spitze hat sich ausgezeichnet bewährt.
Haßfurter erinnerte an den Kinderfasching, den Jugendpokal, die Skifreizeit in Innerkrems, die sie als "tolle Veranstaltungen" lobte. Lediglich die Weihnachtsfeier blieb weit hinter den Erwartungen zurück.
Abteilungsleiter Fußball, Michael Metz, nannte die Gründung einer Spielgemeinschaft mit Lauter eine richtige Entscheidung. Trotzdem werden für die neue Saison weitere Spieler benötigt, um den Fortbestand der Mannschaft nicht zu gefährden. Jugendleiter Manfred Wolf zeigte sich mit seinen Schützlingen zufrieden und wünschte sich mehr Interesse seitens der Eltern. Nach den positiven Berichten der Kassenprüfer wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.
Mit ihrem Vize Hendrik Stichler ehrte Angelika Haßfurter schließlich langjährige Mitglieder. Arnold Schmitt (65 Jahre), Siegfried Hartmann (50), Günter Metz, Dieter Schmitt, Siegbert Goll und Lothar Hartmann (40), Dominik Kröckel, Michael Metz und René Hartmann (25).