Alle sechs Vertreter aus dem Kreis Kronach haben es am Sonntag in der Kreisklasse 2 mit Kontrahenten aus dem benachbarten Landkreis Lichtenfels zu tun. An diesem vorletzten Spieltag bewerben sich noch...
Alle sechs Vertreter aus dem Kreis Kronach haben es am Sonntag in der Kreisklasse 2 mit Kontrahenten aus dem benachbarten Landkreis Lichtenfels zu tun. An diesem vorletzten Spieltag bewerben sich noch vier Teams um den Spitzenplatz, den aktuell der VfR Johannisthal innehat, so dass durchaus für Spannung gesorgt ist.
Eine Entscheidung ist hingegen im hinteren Tabellenbereich mit dem Abstieg des SSV Ober-/ Unterlangenstadt gefallen. Der VfR Schneckenlohe steht bekanntlich schon länger als erster Absteiger fest.
Sonntag, 15 Uhr
VfR Johannisthal -
SpVgg Obersdorf Noch führen die Hausherren mit einem Zähler Vorsprung die Tabelle an (59 Punkte). An dieser Position soll sich natürlich nichts ändern. Mit der SpVgg Obersdorf gastiert in Johannisthal ein Team, das sich auf dem Abstiegs-Relegationsplatz befindet (14./24). Auch wenn die Gäste jeden Zähler benötigen, so wird sich der VfR keine Blöße geben. Bereits im Hinspiel trumpfte die Elf mit ihrem Liga-Torschützenkönig Markus Ludwig (21 Treffer) mit 5:1 auf.
Schwabthaler SV -
TSF TheisenortMit nur einem Punkt Rückstand liegt Theisenort (58) hinter Johannisthal und hofft auf einen Ausrutscher des Nachbarn. Um allerdings im Geschäft zu bleiben, muss nun auswärts ein weiterer Dreier eingefahren werden. Die Aussichten hierzu stehen nicht schlecht. Während sich nämlich am vergangenen Spieltag Theisenort beim SSV Oberlangenstadt in Torlaune befand (6:2), ging der Schwabthaler SV (7./44) in Schwürbitz mit 1:5 unter.
SpVgg Isling - SV FischbachEine Begegnung, die nur noch statistische Bedeutung hat. Isling (49 Punkte) als Tabellen-Sechster geht gegen den Rangachten (40) als Favorit an den Start. Dies deshalb, weil man zuletzt auswärts erfolgreich war, die Gäste zum gleichen Zeitpunkt zu Hause scheiterten und diese darüber hinaus bereits im Oktober zu Hause mit 1:3 gegen Isling scheiterten.
SSV O' /Unterlangenstadt -
FV MistelfeldNach der neuerlichen Niederlage in Theisenort kann der SSV als Vorletzter (17 Punkte) das rettende Ufer nicht mehr erreichen. Mistelfeld muss auf der Hut sein, um nicht auf den Relegationsplatz zurückzufallen. Trotz ihrer misslichen Situation werden die Einheimischen nichts herschenken.
SV Siedlung Lichtenfels -
TSV KüpsIn dieser Partie geht es nur noch ums Prestige. Da Küps bereits das Hinspiel mit 2:4 verlor, ist davon auszugehen, dass auch diesmal die Korbstädter die Nase vorn haben werden.
VfR Schneckenlohe -
FC Altenkunstadt/Woff.Alles andere als eine Heimpleite des gastgebenden und bereits abgestiegenen Schlusslichtes (9 Punkte) wäre gegen den Tabellen-Fünften (53 Punkte) eine Überraschung.
hf