JOsef Hofbauer

Bei der heutigen Gemeinderatssitzung, die um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Muggendorf beginnt, soll der Gemeinderat Alexander Thürmer (FW) von seinem Amt entbunden werden. Der Mandatsträger hatte darum gebeten, seine Pflichten als Marktgemeindrat niederlegen zu dürfen, weil er im kommenden Jahr viel unterwegs sei und einen längeren Auslandsaufenthalt plane.
Deshalb könne er den Pflichten, die sein Ehrenamt mit sich bringt, nicht in gebührendem Maße nachkommen.
Als Nachfolger wird der Muggendorfer Gastronom Manfred Bischoff vereidigt. Bischoff, der Vorsitzende der Freien Wähler im Markt Wiesenttal, ist nicht der direkte Nachrücker von Alexander Thürmer. Dazwischen liegt Bürgermeister Helmut Taut. Da dieser bereits dem Gemeinderat angehört, wird Manfred Bischoff als Gemeinderat berufen.