Hürde für Rollstuhlfahrer

Berg — Wer den Berg erklimmt, entdeckt auf Höhe des Glückshafens ein großes blaues Hinweisschild, mit dem der Weg zur rollstuhlgerechten Toilette gewiesen wird. Skurril ist es nur, dass ausgerechnet an diesem Punkt bereits eine Treppe die Zufahrt nicht ermöglicht. Also ist entweder das Schild schlecht oder falsch angebracht oder man hat eine Rampe an dieser Stelle vergessen. mb
Sprachloser neuer Oberbürgermeister

Berg — Es gab ein Thema am Berg, das diejenigen beschäftigte, die den Anstich durch den neuen Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) beobachtet haben. Der hatte vermutlich in seiner Aufregung sich gleich dem Fass zugewandt, um selbiges anzustechen. Es gab keine Worte an das "Bergvolk", kein Hinweis darauf, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Oder es war Taktik, weil er es ganz anders als sein Vorgänger Siegfried Balleis machen wollte... mb
Entspannter
erster Tag

Berg — Im Bereich des Festgeländes wurden zwei Körperverletzungsdelikte ohne allzu schwerwiegende Verletzungsfolgen angezeigt. Dabei wurde ein 26-jähriger Erlanger durch einen Maßkrug-Schlag im Gesicht getroffen. Er erlitt hierbei eine Platzwunde. Der Täter, ein 28-Jähriger aus dem Erlanger Landkreis, konnte noch vor Ort festgenommen werden. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde ein polizeilich gesuchter Mann durch die Polizei festgenommen. ft