Barnickel verpasst Podium

1 Min
Sophia Barnickel
Sophia Barnickel

Beim zweiten westoberfränkischen Tischtennis-Bereichsranglistenturnier der A-Schüler machten Tom Hoger vom FC Adler Weidhausen und Anna Merkl vom TTC Rödental das Rennen. Die beste Platzierung aus dem...

Beim zweiten westoberfränkischen Tischtennis-Bereichsranglistenturnier der A-Schüler machten Tom Hoger vom FC Adler Weidhausen und Anna Merkl vom TTC Rödental das Rennen. Die beste Platzierung aus dem Kreis Lichtenfels erreichten Sophia Barnickel und Jakob Erhardt (beide TTC Geutenreuth) mit dem vierten beziehungsweise fünften Rang.


Fiedler erreicht die Endrunde

In der Schulturnhalle in Haarbrücken schloss bei diesem von Bernd Fischer (TTC Thann) geleiteten Turnier Jakob Erhardt seine sechs Gruppenspiele mit vier Siegen und dem Satzverhältnis von 12:11 als Drittplatzierter ab. In der Hauptrunde unter den acht Besten kam er zu drei Erfolgen. Oskar Fiedler vom TTC Unterzettlitz erreichte zwar als Gruppen-Vierter (3:3 Spiele/9:9 Sätze) noch die Hauptrunde, doch hier gab es für ihn nichts zu erben.
Unter den acht A-Schülerinnen war Anna Merkel einfach nicht beizukommen. Sie blieb in ihren sieben Auseinandersetzungen ohne jeglichen Satzverlust.


Führung verspielt

Sophia Barnickel schrammte knapp an einem Podestplatz vorbei und wurde Vierte. Die Möglichkeit auf den dritten Rang verpasste sie, weil sie gegen die Zweite Amy Weschenfelder ihre 2:1-Satzführung nicht ins Ziel brachte (11:9, 8:11, 11:8, 8:11, 11:13).


Barnickel eventuell qualifiziert

In der Regel qualifizieren sich die Plätze 1 bis 3 für den nächst höheren Wettbewerb. Da aber ab Rang 4 von der Bezirksleitung weitere flexible Plätze vergeben werden können, ist nicht ausgeschlossen, dass Sophia Barnickel noch die Teilnahmeberechtigung für das Bezirksranglistenturnier am 12. Mai beim TTC Thann erhält. hf