In diesem Jahr haben sich Weise drei Jugendspieler bereiterklärt, einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren. Bernd Hofmann wird sein Amt als Abteilungsleiter der Handballabteilung und Stellvertreter des Vorstandes zum Ende der Saison 2024/25 niederlegen, so die Information in der Jahreshauptversammlung.
Bei den Aktiv-Senioren hat hauptsächlich Günter F. Kiesel, mit Unterstützung von Erwin und Günter T. Kiesel, die Organisation von Wanderungen , Besichtigungen und Fahrradtouren übernommen.
In der Gymnastikabteilung werden nach wie vor Damengymnastik und gemischter Ballsport am Montag, Volleyball am Dienstag, Yoga am Mittwoch, Bodystyling und Seniorengymnastik am Donnerstag, angeboten. Außerdem findet freitags nachmittags Kinderturnen mit Uschi in der Schlossberghalle statt.
Aus dem Kassenbericht von Kassier Günter T. Kiesel lässt sich erkennen, dass die Ausgaben jedes Jahr größer werden. Eine Beitragserhöhung im nächsten Jahr wird sich daher wohl nicht vermeiden lassen, wie es in der Jahreshauptversammlung hieß. Bei den Rücklagen ist eine Erhöhung für Renovierungsarbeiten am DJK-Heim beschlossen worden.
Bürgermeister Harald Hofmann ( CSU ) wies darauf hin, dass es durch den Schulhausneubau, mit dem es im November oder Dezember losgehen soll, zu einigen Behinderungen im Sportbetrieb kommen könnte. Wegen der Renovierungsarbeiten am Kindergarten und im Schulhaus in Haard müssten einige Vereine aus Haard vorübergehend die Hallen in Nüdlingen mitbenutzen.
Turnusgemäß fanden Neuwahlen statt. Harald Hofmann fungierte als Wahlleiter. Thomas Hofmann gab sein Amt als Abteilungsleiter und Stellvertreter des Vorstandes an Johannes Kiesel ab, bleibt aber der DJK weiterhin als Beisitzer erhalten. Die Neuwahl ergab keine weiteren Veränderungen im Vorstand.
Erwin Kiesel hat maßgeblich beim Bau des Vereinsheimes mitgeholfen, war viele Jahre lang Handballtrainer , 2. Vorsitzender und unterstützt seit Jahrzehnten seine Frau Hildegard Kiesel bei der Führung der Geschäftsstelle. Deshalb wird er zum Ehrenmitglied der DJK ernannt.
Als verdiente Mitglieder, die oft im Hintergrund mitarbeiten und schon lange dem Verein beistehen, wurden Jochen Kreuzer und in Abwesenheit Uschi Przybilla geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft dankte Vorsitzende Anita Hofmann Georg und Ingrid Troppmann und Manfred Kiesel. Seit 40 Jahren sind Ingrid Kiesel, Werner und Thekla Klöffel und Michaela Schneiker Mitglied bei der DJK. Brigitte Hein