Aufsteiger fordert den Rangersten

1 Min
Eine knappe 7:9-Niederlage musste der SV Langenau beim Spitzenreiter TSV Steinberg in der 2. Kreisliga hinnehmen. Obwohl der Langenauer Spitzenspieler Benjamin Vetter seine zwei Einzel und das Doppel mit Thorsten Sima gewann, reichten seine Punkte nicht zum Erfolg der Gäste. Foto: Hans Franz
Eine knappe 7:9-Niederlage musste der SV Langenau beim Spitzenreiter TSV Steinberg in der 2. Kreisliga hinnehmen. Obwohl der Langenauer Spitzenspieler Benjamin Vetter seine zwei Einzel und das Doppel mit Thorsten Sima gewann, reichten seine Punkte nicht zum Erfolg der Gäste. Foto: Hans Franz

Der TSV Steinberg hatte beim 9:7-Erfolg gegen den SV Langenau einige Mühe.

Der FC Nordhalben und der TSV Steinberg sind derzeit in der 1. und 2. Kreisliga das Maß aller Dinge. In den beiden 3. Kreisligen haben der FC Pressig I, TSV Windheim III und TTC Au III noch eine "weiße Weste".


Herren

1. Kreisliga: Das Aufsteigerduell in Reichenbach ging über die voll Distanz mit dem glückliche Ausgang für den TTC Wallenfels (7:9). Dessen Schlussdoppel Philipp Müller/Markus Zeuß behielt im Entscheidungssatz mit 11:9 gegen Markus Barnickel/Adelbert Greser die Oberhand. Dabei lag der ATSV mit 6:2 in Front, musste dann aber sechs Pleiten am Stück schlucken. Auch der SV Fischbach lag gegen den FC Nordhalben mit 5:3 vorne. Doch dann rissen die Gäste das Geschehen an sich und gaben keine Paarung mehr ab (5:9). Bis zum 4:4 befanden sich der SV Friesen und der DJK-SV Neufang II auf Augenhöhe. Mit drei Siegen in Serie legte Friesen den Grundstein zum 9:6-Sieg.
2. Kreisliga: Dem SV Nurn wurden gegen Teuschnitz III nach der 4:1-Führung drei Niederlagen im fünften Satz zum Verhängnis. So musste man sich mit einem 8:8 abfinden. Weiterhin auf etwas Zählbares muss der FC Wacker Haig warten. Diesmal hatte der Neuling gegen d Ebersdorf nach dem 2:2-Zwischenstand das Nachsehen (3:9). Ebersdorf bleibt damit ein harter Konkurrent für Steinberg.
3. Kreisliga West: Hier standen Kantersiege auf der Tagesordnung. Die beiden führenden Teams vom FC Pressig I (9:1 gegen SV Rothenkirchen II) und TSV Windheim III (9:0 gegen Pressig II) ließen ebenso wenig anbrennen wie der TSV Stockheim II (9:0 gegen ASV Kleintettau II).
3. Kreisliga Ost: Seinen ersten Doppelpack fuhr Neufang III gegen die SG Neuses II ein (9:3). Während Fischbach II (9:5 bei Wallenfels II) schon fünfmal im Einsatz war, griff der TSV Weißenbrunn (9:1 gegen Hummendorf III) erstmals ein.
4. Kreisliga: Punktgleich liegen der TV Marienroth II (9:1 gegen Windheim V) und Au IV (9:6 bei Reichenbach III) vorne.
4. Kreisliga (4er): Die beiden "Hinterbänkler" Haßlach II und Gehülz II trennen sich 7:7. Bei der 2:8-Niederlage des SC Rennsteig gegen Alexanderhütte III gingen die zwei Punkte des Neulings auf das Konto des Ex-Windheimers Dietmar Zipfel.
Damen - Kreisliga: Für den TV Marienroth II gab es einen Sieg (8:1 gegen die eigene Dritte) und eine Niederlage (3:8 bei Steinberg III). hf