Alice wundert sich

1 Min
Schüler des Frobenius-Gymnasiums proben seit Wochen für den Theaterabend. Foto: Doris Bauer
Schüler des Frobenius-Gymnasiums proben seit Wochen für den Theaterabend. Foto: Doris Bauer

Zum zweiten Mal lädt das Frobenius-Gymnasium Hammelburg zu einem Theaterabend in die Aula ein. Parallel zu einem Stück, das bereits im März hauptsächlich von Schülern des P-Seminars aufgeführt wurde, ...

Zum zweiten Mal lädt das Frobenius-Gymnasium Hammelburg zu einem Theaterabend in die Aula ein. Parallel zu einem Stück, das bereits im März hauptsächlich von Schülern des P-Seminars aufgeführt wurde, proben die jüngeren Schüler schon intensiv seit Wochen an ihrem Stück "Alice wundert sich".
"Alice wundert sich" ist ein Zusammenschnitt aus "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln".
Dabei kann man beobachten, wie Alice sich in ihren Jugendjahren entwickelt. Dies wird in vielen traumähnlichen Szenen und metaphorischen Bildern festgehalten, die außerdem zeigen, dass vernünftig sein nicht immer vernünftig ist und sich manchmal die ganze Welt auf den Kopf stellt.


Bühnenbild selbst gemacht

"Das Bühnenbild feiert in diesem Stück auch eine Premiere, denn es wird von der Klasse 8a/b im Kunstunterricht bei Katharina Knaus entworfen und gestaltet.
Eine Zusammenarbeit, über die sich die Theatergruppe sehr freut, denn so finden gleich noch mehr Talente aus den Reihen der Schüler ihren Weg auf die Bühne", bemerkt OStRin Eva-Maria Conrad, Leiterin der Theatergruppe.


Besondere Gäste

Bei den Aufführungen werden besondere Gäste erwartet: Die französischen Austauschschüler aus Montreuil werden im Publikum sein.
Die Theater-Aufführungen finden am Dienstag, 12. und Mittwoch, 13. Juni, jeweils um 19 Uhr in der Aula des Frobenius-Gymnasiums in Hammelburg statt. hbd