Acht Bands rocken wieder den Altensteiner Berg

1 Min

von unserem Mitarbeiter Simon Albrecht

Altenstein — Zum dritten Mal geben sich heuer hoch über Baunach- und Weisachgrund die Skins und Punks ein Stelldichein: die heimischen Bands "Schlagabtausch" und "Hartes Pflaster" laden zum dritten Frankenpogo am Samstag, 29. August, im Festzelt am HSV-Sportplatz.
Acht Bands werden ab 16 Uhr den Altensteiner Berg rocken. Die beiden veranstaltenden Bands haben ein großes Helferteam um sich geschart, um wie in den beiden Jahren zuvor den Gästen gute Musik und Kulinarisches zu bieten.
Der Frankenpogo bündelt offensichtlich nicht mehr nur deutschlandweit die Bands - mit "Saints & Sinners" aus der tschechischen Hauptstadt Prag ist es den beiden veranstaltenden Bands gelungen, eine international bekannte Streetpunk-Band als Headliner zu bekommen.
Und auch die Fünf-Mann-Formation "Scharmützel" aus dem württembergischen Öhringen rockt in der Oi!-Punk-Szene in der ersten Reihe. Aus Lucka an der Grenze zu Sachsen kommen "Oi!sturm asozial", aus dem thüringischen Neuhaus die Fünf-Mann-Formation "Noihaus" und aus dem Würzburgischen kommen "Cock Riot", eine neue Band, die sich in kurzer Zeit einen Namen gemacht hat, und schließlich "Oider" aus Ilmenau bei Geiselwind.


Lokalmatadoren

Das Line-Up komplettieren schließlich die beiden Lokalmatadoren "Hartes Pflaster" und "Schlagabtausch", die beide aus ihren neuen Alben Lieder im Pack haben - neben altbekannten Gassenhauern, die die Fans seit Jahren schon verinnerlicht haben.
Einlass ist ab 14 Uhr, um 16 Uhr geht's los. Die Bands spielen alle eigene Lieder, Selbstgetextetes und Selbstkomponiertes. Ein Zelt sorgt für Pogen im Trockenen, falls es regnen sollte. Die Bands werden an Merchandising-Ständen ihre T-Shirts, Buttons und CDs an den Mann respektive die Frau, bringen wollen. Weitere Infos zum Konzert und der Musik in Altenstein (Gemeinde Maroldsweisach) gibt es im Internet unter www.facebook.de/frankenpogo