Neben den gängigen Verkaufsschlagern wie Tür- und Adventskränzen, selbst gestrickten Socken, Bauernbrot, Stollen und Plätzchen waren in diesem Jahr Holzarbe...
Neben den gängigen Verkaufsschlagern wie Tür- und Adventskränzen, selbst gestrickten Socken, Bauernbrot, Stollen und Plätzchen waren in diesem Jahr Holzarbeiten in allen Varianten sowie handgearbeitete Tonunikate beim zweitägigen Adventsbasar der Pfarrei St. Martin Eggolsheim sehr begehrte Artikel.
Der Basar lockte wie in den Vorjahren viele Besucher ins Pfarrheim. Schon vor der Öffnung standen die Besucher Schlange, um die besten Stücke zu ergattern.
Für einen guten Zweck hatten engagierte Mitglieder der Pfarrgemeinde selbst gefertigte Artikel und Erzeugnisse gestiftet, die reißenden Absatz fanden. Das Organisationsteam um Hedi Neubert wurde auch von vielen Unternehmern in der Region unterstützt. Es kam ein Reinerlös von rund 3800 Euro zusammen. Je zur Hälfte wird das Geld der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe und an Pfarrer Daniel Schuster für Belange der Pfarrei St. Martin gespendet.
erl