Superstar Xavier Naidoo brauchte keine fünf Minuten - schon waren ihm die Herzen der Zuhörer im prall gefüllten Forchheimer Jahnstadion zugeflogen. Zuvor verstand Michael Lane es, die Fans zu begeistern.
Es war ein perfekter Sommerabend unter freiem Himmel. Mit einem gut gelaunten Superstar Xavier Naidoo und seinen überglücklichen Fans. Eine große Stimme und eine tolle Show, die auf überflüssigen Schnickschnack verzichtete, Pressechef Thomas Pötsch von der Sparkasse, die aus Anlass ihres 175-jährigen Bestehens den Kunden dieses einmalige Musikerlebnis präsentiert hatte, atmete erst nach 23 Uhr richtig durch. Erst jetzt war er sicher: Es war ein gelungener Abend!
Eingeleitet wurde er durch Michael Lane aus Dorfhaus, der bereits im Vorprogramm viel Gefühl zeigte. Neben seiner bereits aus dem Fernsehen bekannten Eigenkomposition "Mrs Lawless" präsentierte er weitere Songs aus eigener Feder. Bedeutend schwungvoller zeigte sich der Sauerland-Rapper Nico Suave, der dem Publikum so richtig einheizte. Und dann: Fast auf die Sekunde genau betrat Xavier Naidoo, der Mann auf den alle gewartet hatten, um 21 Uhr die Bühne.
"Er ist ein guter Typ, gefühl- und gesangsstark", urteilte eine Besucherin, die sich fast bis zum Bühnenrand durchgekämpft hatte, um ihr Idol aus nächster Nähe sehr zu können.
Mix aus bekannten und neuen Hits Aber nicht nur das Herz dieser Dame lag dem 44-jährigen Mannheimer an diesem Abend zu Füßen. Kaum intonierte er die ersten Takte seines großen Erfolges "Bei meiner Seele", stimmten die Zuhörer im prall gefüllten Jahnstadion erfreulich textsicher mit ein. Mit einer Mischung aus bekannten und neuen Liedern - "Dieser Weg wird kein leichter sein", "20 000 Meilen" oder "Was wir allein nicht schaffen" - begeisterte Naidoo, der auf Zwischenmoderationen weitgehend verzichtete, sein Publikum.
Stattdessen setzte er auf Herz und Gefühl. Und zeigte selbst jede Menge davon. So bewies Naidoo einmal mehr, dass er zurzeit zum Besten gehört, was Deutschland auf musikalischem Gebiet zu bieten hat. Die Forchheimer Zuhörer können es nach diesem gelungenen Konzertabend nur bestätigen.
Ich war live dabei, danke an meine Freundin Sabine Völlner die mir die Eintrittskarte bereits im Dezember zu meinem birthday schenkte, sie weiß das ich totaler Xavier Naidoo Fan bin
wie viele andere auch. Die Vorfreude bis zum Tag X konnte die Monate zum Schluss die Tage kaum mehr abwarten, echt grass!
Ich verfolge seinen Aufstieg seit seinem song mit Sabrina Setlur "Frei Sein" als ich die CD hörte fragte ich sofort wer ist der Typ, sein soul in der Stimme bekam gleich Gänsehaut pur. Das Mr. Naidoo unserer Stadt die Ehre gab ist mit Worten kaum zu beschreiben, danke Xavier u.seinem Team, danke an all die Verantwortlichen die uns so eine Superlative ermöglicht haben. Soul hat mein ganzes Leben bestimmt und wird es weiter tun, obwohl ich bereits ein älteres Semester bin, werde dieses Jahr sechzig, aber wie man am Samstag sehen konnte, können sehr wohl jung und alt friedlich miteinander feiern!!!
Escalante