In den ersten Spielen noch nicht präsent, steigert sich der TSV Kirchehrenbach beim 7. Franken-Bräu-Cup des SV Gloria Weilersbach - und holt sogar den Titel. Irgendwie schienen die "Ehrabocher" eine spezielle Beziehung zur Spieluhr zu haben.
Erst ging fast nichts, am Ende reckten sie aber den Siegerpokal in die Höhe: Die Herren des TSV Kirchehrenbach haben den 7. Franken-Bräu-Cup des SV Gloria Weilersbach in der Forchheimer EGF-Halle gewonnen. Danach sah es zunächst nicht aus, Kirchehrenbach ist schlecht gestartet: Nach dem 2:2 gegen Reuth und dem 1:5 gegen Adelsdorf war das Halbfinale weit entfernt, es verletzte sich auch AH-Keeper Marco Albrecht, der aber noch während des Turniers vom aus dem Skiurlaub zurückkehrenden Marco Wagner im Kasten abgelöst wurde.
Fortan lief es, Kirchehrenbach steigerte sich von Spiel zu Spiel: Das bekam Trailsdorf zu spüren, das in den letzten Zügen der Partie mit 2:1 besiegt wurde, womit Kirchehrenbach noch den Halbfinaleinzug schaffte. Dort wartete der Gastgeber aus Weilersbach, alles war angerichtet für ein packendes Walberla-Derby.
Erneut sollte Kirchehrenbach mit der Uhr im Bunde sein: Nur wenige Sekunden waren noch zu absolvieren, als Christian Städter das 1:0 markierte und den Finaleinzug perfekt machte. Im Endspiel wartete der SC Adelsdorf, der sich im zweiten Halbfinale und der wohl besten Partie des Turniers mit 10:9 (5:5) nach Neunmeterschießen gegen den TKV Forchheim durchgesetzt hatte.
Nun war es also am TSV, Revanche für das 1:5 aus der Vorrunde zu nehmen. Es entwickelte sich ein enges Spiel, und es schien, als hätte Kirchehrenbach das Glück später Tore nicht auf seiner Seite. 30 Sekunden vor Ende netzte Adelsdorf zum 2:2 ein. Noch war aber ein bisschen Zeit auf der Uhr, Philipp Eismann sollte sich das i-Tüpfelchen bis zur letzten Sekunden aufheben: Mit einem Kracher von der Mittellinie in den Winkel entschied der Verteidiger das Spiel tatsächlich noch zum 3:2-Sieg für den TSV.
Abschlusstabelle: 1.
TSV Kirchehrenbach, 2. SC Adelsdorf, 3. TKV Forchheim, 4. SV Gloria Weilersbach, 5. SV Poxdorf, 6. SpVgg Reuth, 7. FC Burk, 8. Spvgg Hausen, 9. FC Trailsdorf, 10. DJK Schlaifhausen.
Bester Torschütze: Markus Nagengast (10 Treffer, SV Gloria Weilersbach).
Bester Torhüter: Thorsten Berthel (SpVgg Reuth).
tsc