Die Sorgen bleiben: Baiersdorf hängt nach dem 1:2 gegen Dergahspor weiter im Landesliga-Keller fest. Mittelehrenbach und Neuses kassieren hohe Schlappen.
Nach dem jüngsten Dreier ist der kleine Aufwärtstrend des Baiersdorfer SV in der Landesliga schon wieder gestoppt. Gegen Dergahspor setzte es eine 1:2-Niederlage. Nichts zu lachen hatten auch Mittelehrenbach in der Kreisklasse 2 gegen Kersbach und die DJK Neuses in der A-Klasse 2 beim SC Adelsdorf II: Es setzte in beiden Fällen hohe Zu-Null-Niederlagen.
Landesliga Nordost
Baiersdorfer SV - Dergahspor Nürnberg 1:2Die spielerischen Höhepunkte blieben zunächst aus. Beide Teams versuchten viel, es gelang aber wenig. Bis zum ersten Aufreger dauerte es fast 30 Minuten, der schwache Schuss von Köseoglu aus einer eigentlich guten Position stellte aber wenig Gefahr dar. Für diese sorgte Gäste-Keeper Memet nur kurz darauf selbst, als er über den Ball schlug, kurz vor der Linie aber rettete und auch den Nachschuss von Titzmann parierte.
Dann klingelte es aber doch - allerdings im BSV-Kasten: Nach einem Querpass brauchte Yilmaz nur noch zum 1:0 (43.) einschieben. Nach der Pause besorgte Vidal-Camejo gegen seine Ex-Teamkollegen mit dem 2:0 (51.) schon die vermeintliche Vorentscheidung. Der BSV kam aber unmittelbar darauf zurück: Eine Selmani-Flanke nickte Titzmann zum 1:2-Anschluss ein (55.). Baiersdorf war nun am Drücker, hatte aber Pech: Noppenberger traf nur den Pfosten (61.), der Abschluss von Kraus war zu schwach (72.) - und die letzte Schusschance von Noppenberger flog in der Nachspielzeit über das Gehäuse.
Kreisklasse 1 ER/PEG
TSV Vestenbergsgreuth - FSV Erlangen-Bruck II 0:0Das Remis hilft beiden Teams im Abstiegskampf erstmal wenig weiter, trotz der Torarmut war es aber eine sehr ansehnliche Partie mit vielen Chancen.
"Das Spiel kann auch 2:2 enden", sagte TSV-Coach Christian Nagengast: "Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden, die Jungs haben das gut gemacht." Während der TSV manche Überzahlsituation zu fahrig ausspielte, hätte der FSV II kurz vor Ende auch den Siegtreffer erzielen können - wäre die Latte nicht im Weg gewesen.
Kreisklasse 2 ER/PEG
SV Mittelehrenbach - DJK Kersbach 0:5Das war eine deutliche Angelegenheit: Die DJK Kersbach hat sich durch den Sieg etwas von den Abstiegsplätzen entfernt, Mittelehrenbach kommt dagegen vom vorletzten Platz nicht weg. Schon zur Pause hatte Kersbach die Punkte bei einer 3:0-Führung quasi im Sack, am Ende hieß es 5:0.
Lutz Reinhold zeichnete sich mit drei Treffern aus, Tobias Freimuth schnürte außerdem einen Doppelpack.
A-Klasse 2 ER/PEG
SC Adelsdorf II - DJK-SC Neuses 8:0Der SC Adelsdorf II befindet sich derzeit in absoluter Torlaune: Am Wochenende erst den SV Bammersdorf mit 9:1 abgeschossen, bekam mit der DJK-SC Neuses eine weitere erste Mannschaft die Offensivqualitäten der SC-Reserve zu spüren. Schon zur Pause hätte es deutlich höher als 5:0 stehen können. Von Neuses kam offensiv praktisch nichts, Adelsdorf hatte leichtes Spiel.
Tore: Wellein (2), Geyer, Weller, Wiesnet, Holzmann, Hahnkamp, Eggerath.