Der Abbruch der Gebäude des "Forchheimer Brauhauses" ist in vollem Gange. Die Arbeiten dauern bis 9. Mai.
Bis 9. Mai sollen die Abbrucharbeiten am Forchheimer Brauhaus dauern. Begonnen wurde mit dem Teil an der Badstraße, in dem bis vor wenigen Jahren eine Tauchschule untergebracht war. Ein Spektakel, dass sich viele Passanten nicht entgehen lassen wollten. Mit Smartphones und Kameras liefen sie auf die gesperrte Baustelle, um die einstürzenden Mauern im Bild festzuhalten.
Der Bauleiter zeigt sich von diesem Verhalten genervt. Anwohner beschwerten sich wegen der Lärm- und Staubentwicklung. Aber ganz ohne geht es nun mal nicht, bedauert der Bauleiter, der bereits mehrfach Besuch vom Bauamt hatte. "Ein Nachbar hat wohl zu viel Zeit und will sicher gehen, dass hier auch wirklich alle Vorschriften eingehalten werden", erklärt der Bauleiter. Beanstandungen habe es bei den Besuchen der Behördenvertreter nicht gegeben.
Die Arbeiten an diesem Gebäudeteil sollen Ende der Woche abgeschlossen sein. Ab 2. Mai wird das ehemalige Sudhaus platt gemacht. Bis auf das Gebäude vom Bräustübel und den darüberliegenden Wohnungen wird alles abgerissen.