Polizeibericht: Das war los in Forchheim und im Landkreis

1 Min

Ein Unfall in Eggolsheim, eine Unfallflucht in Hausen und Vandalismus in Forchheim - der Polizeibericht aus der Region.

Unfälle

Eggolsheim. Ein 60-jähriger Fahrer eines Dodge-Ram wollte von Drügendorf kommend links Richtung Götzendorf abbiegen. Dabei übersah er den vorrangberechtigten weißen BMW, wodurch es zu einer Kollision kam. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, während der Unfallverursacher unverletzt blieb. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Unfallfluchten

Hausen. Bei einem sogenannten Spiegelklatscher wurde ein Schaden von zirka 200 Euro verursacht. Ein weißer Fiat Ducato war am Dienstagnachmittag Richtung Kersbach unterwegs, als ihm auf einer Brücke ein weiteres Fahrzeug entgegenkam und es zur Kollision der Außenspiegel kam. Der Fahrer des Transporters wartete vergeblich auf den Unfallbeteiligten, der vermutlich einen weißen Pritschenwagen mit grüner Aufschrift fuhr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0 zu melden.

Sonstiges

Forchheim. Unbekannte Täter beschädigten das Fahrrad einer Rentnerin in der Regnitzstraße. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten sie, das Schloss zu knacken, was jedoch misslang. Daraufhin warfen sie das Rad in ein Gebüsch, wodurch ein kleiner Schaden entstand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild